Jugendwoche des ESV am Kleinen Meer

- Kinder lernen Segeln -

Beste Wind- und Wetterverhältnisse sorgten bei der diesjährigen Jugendwoche des Emder Segelvereins für optimale Rahmenbedingungen. Über 35 Kinder aus mehreren Bundesländern, und aus Frankreich und Rumänien sogar international, nahmen an diesem beliebten Segellehrgang am Kleinen Meer teil. Wenden, halsen, kentern - alles konnten die jungen Seglerinnen und Segler trainieren und liefen dabei zur Höchstform auf. Da sich der Vorstand des ESV dieses Jahr neu gegründet hat, lag die Verantwortung komplett in den Händen der Segel-u Jugendwarte des Emder Segelvereins, die das Vertrauen des Vorstands hatten. Das hoch motivierte junge Trainer-Team hatte die Woche flexibel vorbereitet, konnte auf jede Wetteränderung reagieren und viele Tipps und Kniffe vermitteln.

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt: Hot Dogs, Hamburger, Gulaschsuppe (gestiftet von Bäckerei Sikken), Grillen auf dem Gelände des Wassersportverein Emden e. V. mit Besuch des Eiswagens und nachmittags Kuchen von Bäckerei Sikken. Segeln macht hungrig!

Die Neulinge erhielten nach Abschluss der Woche den Jüngstenschein des Deutschen Seglerverbandes. Bei der Abschlussregatta Ossi Cup zeigten alle ihr erworbenes Können in den Klassen Optimist, Europe, Laser und Radial. Der 1. Vorsitzende des ESV, Erk Müller, bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen, die zu Lande und zu Wasser zum Gelingen dieser schönen Segelwoche beigetragen haben.

ESV Jugendwoche 2015 Gruppenfoto

Foto Brucke

Mehr Bilder

Die Ergebnisse der Wettfahrten:

Opti A
1. Ronja Lange