Winde wehen, Schiffe gehen - Jugendstadtmeisterschaft der Optimisten und Laserklassen

Der Wind ist beim Segeln eine wichtige Voraussetzung, aber bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Optimisten und Laser machte er den Veranstaltern das Leben schwer. Wenig bis gar kein Wind, zuviel Wind, nur mit Mühe konnten Wettfahrten am Samstag und Sonntag ausgefahren und so die neuen Stadtmeister und Stadtmeisterinnen ermittelt werden.

Stadtmeisterschaft 2016 Optimisten A und B und Laser Radial

Platzierungen

OPTI A
Ronja Lange 1
Lotta Lange 2
Lasse Molthagen 3
Femke Jansen 4
Fenja Schoof 5
Sophie Wittkötter 6

Opti B
Paul Ulrich 1

Laser Radial
Niklas Jansen 1
René Wittkötter 2
Janne Bruhns 3
Torben Fischer 4
Johannes Janssen 5

Jugendstadtmeisterschaft 2016

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten und vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die ja, egal welcher Wind, gar nichts geht!