Surfwoche des Emder Segelvereins mit großer Resonanz

Wie in den Vorjahren fand auch in diesem Jahr die Anfänger Surfwoche im Rahmen des Sommerprogramms des Emder Segelvereins statt. Der Trainer Heino Martens und sein Co- Trainer Jost Lammers freuten sich über die große Beteiligung von 18 Teilnehmern. Eine große Bereitschaft von Disziplin und Aufmerksamkeit war erforderlich um diese große Gruppe zum Erfolg zu führen. Schließlich sollte zum Ende der Woche jeder sein Surfboard über das Meer manövrieren können. Glücklicherweise trug auch in diesem Jahr das Wetter und der Anfängergerechte Wind zum Erfolg bei.

Neben Surfen auf dem Wasser wurden auch die notwendige Knotenkunde, Windbestimmung und Vorfahrtsregeln vermittelt. Ebenfalls gehörte das eigene Auftakeln des Surfbrettes zum Unterricht.

Mit viel Spaß erreichten alle Teilnehmer ihr erklärtes Ziel und beherrschten ihre Bretter mit allen notwendigen Manövern zum Abschluss des Kurses.

Der 1. Vorsitzende des Emder Segelverein e.V. Erk Müller bedankte sich bei den beiden Trainern für die erfolgreiche Durchführung der Surfwoche.

2016 surfwoche 56

Mehr Bilder in der Fotogalerie