Jubilare und Bestensegler bei der Jahreshauptversammlung geehrt

Ein traditioneller Fixpunkt in unserem Jahresprogramm ist die Hauptversammlung aller Vereinsmitglieder einmal im Jahr. Dabei wird Rechenschaft abgelegt, Bilanz gezogen und meist viel gewählt. Folgende Aufgaben wurden wieder- oder neubesetzt:

1. Vorsitzender: Erk Müller

1. Kassenwart: Björn Weege

2. Kassenwartin: Anja Oberle

1. Segelwart: Henning Credet

2. Segelwart: Sven Fischer

Jugendwart: Lukas Sikken

Heimwart: Stefan Eilers

Hafenmeister: Heinz Preuss

Bullkampobmann: wurde nicht besetzt

Motorbootwart: Frank Ramin

In seinem Jahresbericht hob der wiedergewählte 1. Vorsitzende Erk Müller den erfreulicherweise gewachsenen Mitgliederbestand (327) hervor und bedankte sich bei den ehrenamtlich im Verein Tätigen für ihren Einsatz, insbesondere beim ausscheidenden Kassenwart Dirk Barghoorn. Alter und neuer Segelwart Henning Credet gab einen positiven Rückblick auf die vergangene Segelsaison mit Highlights – Drachenbootrennen – und Dauerbrennern – Jugendsegelwoche – und vielen Regatten, die wir gemeinsam mit den anderen Vereinen am Kleinen Meer durchgeführt haben. Als Bestensegler 2016 wurden Torben Fischer (Laser Erwachsene), Paul Ulrich (Optimist) und Niklas Janßen (Laser Jugend) geehrt. Erk Müller konnte außerdem wieder einige Jubilare für langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren, so Knud Fischer für 10 und Henrike Tapper und Helmut Müller für 50 Jahre! An den formalen Teil mit Wahlen und Ehrungen schloss sich eine lebhafte und intensive Diskussion um die vereinsinternen Planungen an. Alle freuen sich auf die kommende Saison, Ansegeln aller Vereine am Kleinen Meer ist am 6. Mai 2017.

2017 JHV ESV Ehrungen