Neujahrsempfang beim Emder Segelverein

Vorsitzender Müller dankt vor allem den Ehrenamtlichen

Ein Neujahrsempfang beinhaltet in der Regel einen Rückblick auf das vergangene Jahr und seine besonderen Ereignisse. Erk Müller machte als Vorsitzender des Emder Segelvereins bei seiner Neujahrsansprache da keine Ausnahme und erwähnte die vielen sportlichen Events, die es besonders zu würdigen galt, zum Beispiel das mit großem Erfolg zum zweiten Mal durchgeführte Drachenbootrennen – mit zwei Booten! – und die Regatten im Jugendbereich, die Jugendwoche für Kinder und die immer beliebtere Surfwoche nicht nur für Jugendliche. Dabei betonte Erk Müller vor allem die Leistung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die ein solch aktives und gefülltes Vereinsleben nicht möglich sei. Ob bei der Vorbereitung und Durchführung von Regatten, Bereitstellung von Ess- und Trinkbarem bei jeder Gelegenheit, die Arbeit auf dem Vereinsgelände, es geht nicht ohne viele Hände, für die man sehr dankbar sei im Verein. Das wird auch 2017 wichtig sein, allein die Fortführung der Verschönerungsarbeiten auf dem Vereinsgelände wird viel ehrenamtliche Zeit benötigen. Aber es sind auch wieder reichlich Events geplant für das Gesellschaftliche. Als nächstes steht die Winter-Wallwanderung mit anschließendem Grünkohlessen an, am 4. Februar, Start 16 Uhr am Vereinsheim Nordertorstraße, und eine Mottoparty am 4. März im Vereinsheim zum Thema „Maritim“. Diese Winterveranstaltungen kommen gut an und helfen die Zeit zu überbrücken, bis es am 7. Mai wieder „Ansegeln“ heißt. Alle Termine und weitere Infos finden sich auf der Homepage des Vereins www.emder-segelverein.de

Erk Müller Neujahrsempfang 2017