Drachenbootrennen auf dem Kleinen Meer

Mit einem Drachenboot, das die Stadtwerke Emden gestellt hatten, haben Jugendliche ein neues Wassersportevent auf der Hieve eingeführt. Die Idee entstand spontan während der traditionellen Segel- und Jugendwoche und wurde vom Organisationteam gleich in die Tat umgesetzt. Mit großer Begeisterung und unbestechlicher Zeitmessung wurden die siegreichen Teams ermittelt. Es gab jeweils zwei Wettfahrten. Bei der ersten fuhr Ü40 gegen U40, das gewannen die Jüngsten klar für sich. Beim zweiten Rennen ESV gegen WVE gewann der ESV. Alle waren mit Riesenfreude und viel Muskelkraft dabei. Für den Segelsport an der Hieve ein neues, spektakuläres Event, das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird. Vielleicht findet sich ein zweites Boot, dann wird es noch spannender!